Team

Veronika Kolomaznik

Ich schreibe derzeit an meiner Masterarbeit im Fach Klassische Archäologie an der Universität Wien zum Thema Phallosvögel in der attischen Vasenmalerei. Meine Forschungsinteressen sind Sexualität, Humor und Kult im antiken Griechenland.

Außerhalb der Archäologie lebe ich meine Kreativität mit Zeichnen, Malen und viel Gips aus.

Aelfric Mayer

Ich studiere Klassische Archäologie an der Universität Wien. Für meine Masterarbeit beschäftige ich mich mit Mythenbildern auf attischer Bildkeramik in der Spätarchaik. Neben griechischer Vasenmalerei interessiere ich mich vor allem für römische Porträtforschung.

In meiner Freizeit Reise ich gerne – nicht ausschließlich an archäologische Plätze.

Sara Wanek

Ich forsche für meine Dissertation zum Thema Astronomie in der römischen Kaiserzeit und habe das Studium der Klassischen Archäologie und der Astronomie an der Universität Wien absolviert. In den Bann ziehen mich Kulturastronomie, Wissenschaft in der klassischen Antike und Kaiser Hadrian.

Ich gehe außerdem gerne Klettern und mache Parkour.